HOME
NEUIGKEITEN
UNSERE FOHLEN
ZUCHTSTUTEN
DECKHENGSTE
VERKAUFSTIERE
PATENSCHAFTEN
NATUR-STEPPBETTEN
WOLLPRODUKTE
IMPRESSIONEN
ZUCHT
RASSEPORTRAIT
KONTAKT/ANFAHRT
IMPRESSUM

 

Wir sind total überwältigt! Unser neuer Deckhengst "EP Cambridge Ball of Fire" wurde auf der Australian National Show "2017 National Champion medium dark fawn male"!!! Was für eine grandiose Auszeichnung!!! Somit zählt er zu den derzeit besten fawn-farbigen Tieren weltweit! Außerdem wurde er Supreme Champion fawn auf der South Australian Colour Classic Show 2017!

Wir sind sehr stolz und freuen uns sehr auf diesen Ausnahmehengst! Hoffentlich darf er bald seine weite Reise von Australien zu uns in die Hallertau antreten!

 

 

 

Die schweizer Alpakashow in Uster war sehr interessant und wir konnten zwei wunderbare und erfolgreiche Tiere für unsere Zucht erwerben. Alpacolor Mayo, 1. Platz und Reserve Colour Champion der fawn-farbenen Hengste, wird bald unsere Zucht bereichern. Außerdem wird die traumhaft feine und typvolle schwarze Stute Emilia von Alpaak Alpaka im nächsten Jahr zu uns nach Bayern  kommen. Sie soll tragend von dem erfolgreichen AHL Bronze Camillo die Reise antreten. Sie gewann auf der Show ebenfalls den ersten Platz und Reserve Colour Champion der schwarzen Stuten.

 

 

Endlich sind sie da: OSLI Fientje und OSLI  Lexi bereichern nun unsere Zucht. Zwei Töchter des erfolgreichen Hengstes WF Earl Grey. OL Fientje konnte bereits in ihrem ersten Lebensjahr 3 erste Plätze und zwei Colour-Champion-Titel und einen Reserve-Colour-Champion-Titel erzielen.

 

 

 

Und wieder haben 3 unserer Schätze ganz nette neue Besitzer gefunden und werden sich sicher auch in Niederbayern sehr wohl fühlen... Auch unser Deckhengst Pepe darf seinem jüngeren Halbbruder Carlos etwas nachreisen und für hübschen Nachwuchs sorgen!

Wir wünschen Sonja ganz viel Freude und Erfolg mit Benita, Carlos und Quiquita und Pepe!

 

 

 

Drei unserer Lieblinge haben ein tolles neues Zuhause gefunden und sind bereit für den Transport...

Wir wünschen den neuen Besitzern ganz viel Freude und Erfolg mit Solana, Santiago und Pancho!

 

 

 

Es wird wärmer und nun purzeln auch die ersten Fohlen 2015...

 

 

Die Alpakaschau Süd in Ilshofen am 01.03.2015 war ein tolles Erlebnis und ein riesen Erfolg für uns.

 

Unser Hengst MIRIQUIDI Leonardo erreichte den zweiten Platz bei den braunen Hengsten...

 

...und auch OL Sheila, unsere neue Zuchtstute von Alpaca Osli machte und eine riesige Freude und gewann den 1. Platz bei den fawnfarbenen Stuten und wurde 2. Colourchampion der Stuten!

 

 

   

01.01.2015    Unsere Tiere freuen sich über das tolle Winterwetter...

 

 

 

 

 

 

      

 

        

 

 

 

 

 01.10.2014

  Wir haben heute Besuch auf unserem Hof.... 

 

                                         
 Pepita und Pepe finden es super!     

 

 

 01.10.2014  

 

 

Romero entwickelt sich zauberhaft.

Er ist ein stolzer, hübscher Junghengst... 

              

 

 

10/2014 

 

 

 

 

 

 HTA Pepe genießt die letzten warmen Herbsttage

 

 

Sommer 2014 

 Manchmal gibt es auch Alpakaküsschen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.06.2014: Pepe und Penelope genießen das sonnige Wetter. Die beiden Halbgeschwister sind unzertrennlich...

 

 

 

10.06.2014 

 

 

 

 HTA Penelope im Alter von 1 Tag.

Die kleine Stute ist sehr temperamentvoll und entwickelt sich super.

Bei einem Geburtsgewicht von 7,3 kg wiegt sie nun 14 Tage später schon 13 kg...

 

 

 10.06.2014 

 

 

 HTA Pepe, geboren am 02.06.2014.

Stolzer kleiner Hengst mit einem sehr

erfolgreichen Großvater:

AHL Lysterfield Trumann

 

24.03.2014 

Das Warten hat endlich ein Ende:

Miriquidi Darling

 und

 Miriquidi Leonardo

reisen in ihre neue Heimat nach Bayern.

Wir sind sehr glücklich über diese beiden tollen Tiere und sind uns sicher, dass sie unsere Zucht bereichern werden. 

Vielen Dank an Babett und Wolfgang von Miriquidi Alpacas! 

 

 

 

 

18.12.2013  

 Miriquidi Leonardo - unser zukünftiger Deckhengst

auf Show in Wertingen im November 2013 

...an zwei Shows in Ilshofen und in Österreich soll er im Februar und im März 2014 noch teilnehmen, dann kann er zu uns in die Hallertau ziehen.

Wir wünschen ihm und den Züchtern natürlich viel Erfolg und nur das Allerbeste bis dahin!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

to Top of Page

Hallertau Alpakas | Email: info@hallertau-alpakas.de Telefonnummer: 08441/4559972